Gemeinsam für #SPORTRheinlandPfalz
Liebe Sportfreund*innen,
über 15.000 Mitglieder in der Altersklasse null bis zehn Jahre sind während der Kampagne „Comeback der Gemeinschaft“ in rund 700 Vereine in #SPORTRheinlandPfalz eingetreten. Sie haben mit Ihrem Verein, Sportgemeinde 1946 Edesheim eV einen Teil zu diesem Erfolg beigetragen. Dazu gratulieren wir Ihnen heute und freuen uns, dass wir Ihnen auf diesem Wege mitteilen können, dass Ihnen auch die Sparda-Bank Südwest applaudiert. Denn die Sparda-Bank Südwest mit ihrem Gewinnsparverein war es, die dem Landessportbund Rheinland-Pfalz ein vorweihnachtliches Geschenk – eine Spende in Höhe von 15.000 Euro – überbracht hat. Dem Wunsch, dieses Geld dem „Comeback der Gemeinschaft“ und somit direkt den Vereinen zugutekommen lassen, sind wir – die Sportbünde Rheinland, Pfalz, Rheinhessen und der Landessportbund – sehr gerne nachgekommen.
Die ursprüngliche Förderung von 15 Euro pro Neu-Eintritt kann aufgrund des herausragenden Ergebnisses um einen Euro pro gewonnenes Mitglied erhöht werden.
Die Corona-Pandemie hat auch den Sport seit nunmehr zwei Jahren fest im Griff. Nachdem die Bestandszahlen für das Jahr 2020 bei Ihnen, den Vereinen, abgefragt und anschließend veröffentlicht wurden, war klar, dass es eine groß angelegte Kampagne geben muss, um die verlorenen rund 54.000 Mitglieder für die Sportvereine zurück zu gewinnen. Nach Abschluss des „Comeback der Gemeinschaft“ zum 31.12.2021 sprechen die Zahlen für den Erfolg der Kampagne.
Wir sind zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr das „Comeback der Bewegung“ starten und auch wieder eine finanzielle Förderung für unsere Vereine auf die Beine stellen können. Daran arbeiten wir intensiv und es gibt erste positive Signale seitens der Landesregierung und weiteren Partnern, dass wir auf deren Unterstützung zählen können.
Bleiben Sie engagiert, werben Sie mit uns gemeinsam für mehr Verein im Sport. Lassen Sie uns zusammen Sport machen!
Elke Rottmüller, Präsidentin Sportbund Pfalz
Wolfgang Bärnwick, Präsident Landessportbund Rheinland-Pfalz
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!