SGE KunstturnerInnen beim Schulfest der Grundschule Edesheim

“Rund um die Welt“ – so lautete das Motto des Schulfests der Grundschule Edesheim am Samstag, 15.07.2023 vor den Ferien. Für die ca. 50 Kinder der SGE Abteilung „Kunstturnen und Artistik“ war schnell klar, was der Mittelpunkt dieser Welt sein sollte, Frieden und der damit verbundene Zusammenhalt der Menschen.

Bereits die kleineren Turner*innen zwischen 6 bis 8 Jahren zeigten mit ihren akrobatischen Pyramiden, dass sie mit Vertrauen und Zusammenhalt aufeinander bauen können. Eine Choreografie, in der die Weltkugel von Kinderhand geleitet wurde und bei Turbulenzen in einem Regenbogentuch gemeinsam immer wieder sanft aufgefangen wurde.

Die größeren Turner*innen zwischen 9 bis 11 Jahren tanzten sich zunächst mit einer indischen Tanzchoreografie in die Herzen der vielen Zuschauer, bevor sie den Frieden in die Welt trugen – dargestellt durch einen Turner in einer riesigen geschützten „Blase“. Der Frieden verblieb nicht lange in dieser Blase, er wurde von den Kindern herbeigesehnt und gefeiert, als er seinen Weg durch die vielen akrobatischen Highlights der Turner*innen ging und sie unter den Regenbogen führte. Ein gelungener Abschluss, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht!

Die SGE Abteilung „Kunstturnen und Artistik“ wünscht allen Kindern und Eltern friedvolle und erholsame Ferien!

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert